User talk:Michael Reschke

From WikiEducator
Jump to: navigation, search

Erstkontakt

Hallo Michael, herzlich willkommen hier im WikiEducator. Könntest Du uns etwas über Deine Motivation schreiben, hier ein Konto zu eröffnen? Wenn Du Fragen hast, ich antworte gerne. P.S. Bin jetzt auch im ZUM aktiv geworden, siehe ZUM-Wiki-Forum.

Lieber Gruß, Günther--White Eagle 09:32, 22 June 2007 (CEST)

Ich bin auf diese Seite von olcos.org aus gestoßen. Ich interessiere mich für die Produktion und Distribution von OERs sowie für die kritische Begleitung ihrer Verwendung in Unterrichtssituationen, ergo auch für ihren Einsatz und ihre Verwendung.
Ich bin hauptsächlich in der Wikiversity aktiv und "leite" das dortige OER-Projekt. Unsere Wikiversity steckt noch in den Kinderschuhen, d. h. wir sind gerade dabei die Technik zu testen sowie Empfehlungen für die Durchführung von Kursen und Projekten zu entwickeln.
Wir haben bereits erste Kurse und Projekte, die bei uns anlaufen.
Warum ich hier ein Konto eingerichtet habe? Ich bin bemüht unsere Wikiversity mit ähnlichen Projekten zu vernetzen, gleichzeitig interessiert mich, wie andere Wikis und Projekte, die sich mit OERs beschäftigen, die auftretenden Probleme meistern. Sehr informativ finde ich bislang die Infoseiten in der englischen Wikiversity... --Michael Reschke 10:31, 22 June 2007 (CEST)
Hallo Michael, einstweilen mal vielen Dank für die interessante Info. Werde alles checken, darüber nachdenken, und mich dann nächste Woche wieder bei Dir melden. Gruß, Günther--White Eagle 12:03, 23 June 2007 (CEST)
Habe mir kurz angeschaut, um was es Dir so geht. Ist, denke ich, auch nicht so viel anders wie das, worum es WikiEd geht, nämlich freie Materialien für die Bildung zur Verfügung zu stellen. Allerdings haben wir hier mehr die Länder des Südens mit ihren ganz spezifischen Anforderungen im Blickpunkt. Und: Auch wir sind irgendwie noch ganz am Anfang, eher noch in einem Selbstfindungsprozeß begriffen. Übrigens, dass ich Dir auf Deutsch schreibe ist ein Versuchsballon , bisher wurde in WikiEd meines Wissens nur Englisch benützt. Mal sehen ob jemand kommt und protestiert, weil er uns nicht versteht. Aber ich finde es so natürlich viel praktischer. Schließlich gibt es ja inzwischen schon Übersetzungsprogramme... . Übrigens, nachdem Du ja gut Englisch kannst, trete doch mal mit Wayne in Verbindung, unserem Initiator, er liefert gerade eine interessante Diskussion über third party multimedia im Google forum. Gruß, Günther--White Eagle 12:53, 29 June 2007 (CEST)
Momentan leider dank der Uni stärker ausgelastet, werde es mir ansehen, aber nicht direkt einsteigen... "Länder des Südens" - du meinst Afrika!? Ist an meiner Uni auch total hipp ;-) Mich interessiert das Ganze wie gesagt eher für den europäischen Raum... Gibt es hier eigentlich eine zentrale Navigationsseite? Bin hier bislang eher sporadisch, werde einen Tag noch eine Vorstellung der Wikiversity für das Projekt hier im entsprechenden Bereich tippen... --Michael Reschke 13:10, 29 June 2007 (CEST)
There are no threads on this page yet.